Da piept doch was! |Gehörlose & Co

By | Samstag, 16. November 2013 2 comments
Als Hörgeschädigter mit Hörgeräten erlebt man so manche unschöne Dinge, doch auch lustige Situationen sind immer wieder dabei.
Vor ein paar Wochen habe ich einen extremen Lachanfall bekommen, sodass mein Hörgerät eine Rückkopplung gemacht hat- es pfeift.Quasi als Vorwarnung dazu dass es jeden Moment herausfallen könnte(ist bis jetzt noch nie passiert, aber Hörgeräte sind halt sehr vorsichtig ;) )
Für mich ist das Pfeifen mittlerweile normal. Es passiert öfters mal wenn ich lache oder mich irgendwo anlehne. Ich drück es einfach wieder richtig hinein, während so manche Leute mich verstohlen von der Seite mustern. Da piept doch was! Was war das? Tja... wenn sie nicht fragen werden sie nie erfahren dass es das kleine versteckte Gerätchen an meinem Ohr ist, dass sich lautstarks bemerkbar macht.
Mein kleiner Bruder hat- getreu dem Motto wer nicht fragt bleibt dumm- gefragt "was ist das" als mein Hörgerät gepfiffen hat. Ich erklärte es ihm folgendermaßen- "Das ist mein Hörgerät . Es hat Angst dass es rausfällt und deswegen piept es". Was ihn auch zufriedengestellt hat.

Die Welt ist ja so einfach wenn man einfach mal fragt!



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare :

  1. Da fällt mir spontan eine Situation ein, die passierte, als ich mit zwei weiteren ebenso schwerhörigen Freundinnen abhing. Jedenfalls fing mein Hörgerät an zu piepen und die eine Freundin meinte dann ganz leise und nuschelig, so dass ich sie kaum hören konnte: "Hast du gepiept?" - Na ja, das war eigentlich das, was sie sagen wollte, aber ich verstand: "Hast du Pimmel?"

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich sehr schöner und gefühlsvoller Text. Ich glaube, ein wenig Selbstmitleid schadet nicht, solange man weiterhin an das Leben selbst glaubt.
    Ich habe mir ebenfalls die anderen Texte durchgelesen. Sehr interessante Eindrücke die du super weitergibts. Man kann mitfühlen.
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...