Angst.

By | Dienstag, 10. Dezember 2013 2 comments
"ich glaube nicht, dass die Differenzen der Grund sind, warum du gerade ein ungutes Gefühl hast. Es ist eher die Ungewissheit. Du bist da, wo ich war: du hast Angst."

hat mir vor kurzem jemand vorgeworfen. Und er hat Recht. Ich habe Angst. Angst einen Fehler zu begehen den ich später bereue. Angst, etwas zu tun mit dem ich nicht glücklich werden kann. Angst trifft es wirklich gut.

"okay dann hab ich halt Angst.
Angst weil ich schon hunderte schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht hab und mir nichts mehr einreden lasse, was mir nicht vollkommen geheuer ist. Ich will mich nicht wieder überschätzen und Stress ohne Ende haben." habe ich prompt geantwortet- und jetzt muss ich darüber wieder nachdenken.

Ist es nicht menschlich Angst zu haben? Angst zu haben, falsche Entscheidungen zu treffen? Ungewissheit ist unschön. Wer springt im ein trübes Gewässer dessen Grund er nicht kennt? Wer lässt sich eine Spritze geben dessen Wirkung er nicht kennt? Genauso ist es bei mir im Moment. Es ist nicht absehbar wie sich etwas entwickeln wird und das gefällt mir nicht. Es sind zu viele Dinge die mich verunsichern da, die alles verkomplizieren. Ich bin pessimistisch. Ich gehe immer von der schlimmsten Lösung aus. Und die wäre in diesem fall, dass ich Recht behalte. Das es nicht funktioniert.  Das es ein Fehler war. Das wir uns beide nur etwas vorspielen. Ja, genau davor habe ich Amgst. Und vor all den anderen Dingen die ich dir genannt habe. Du kannst sie nicht akzeptieren,  du hast deine Angst abgelegt und willst es einfach probieten- doch meine Angst ist lähmend. Ich kann sie nicht ignorieren. Ich kann sie nicht bewältigen. Ich brauche einfach nur Zeit. Zeit,  um zu sehen wer Recht behalten wird.

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare :

  1. Das hast du toll Zusammengefasst. Angst ist wirklich menschlich, denke ich auch. Ich habe auch oft Angst, es ist schwierig Entscheidungen zu treffen, man weiß nie, was eine einfache Entscheidung alles mit sich zieht und es ist wohl berechtigt, Angst davor zu haben!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag, schön geschrieben!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...