REZI: Selection 2- Die Elite [Kiera Cass]

By | Samstag, 9. August 2014 1 comment



37 aus einem landesweiten Casting gewählte Mädchen kämpfen in Illeá, dem Staat der sich aus Amerika entwickelte, um die Gunst des Prinzens Maxon. Sie buhlen im Palast um den Platz an seiner Seite, denn die an seiner Seite würde im 8-Kastigen System zu einer 1 aufsteigen.

Mittlerweile sind nur noch 8 Mädchen im Palast. Darunter auch America, die sich noch immer nicht schlüssig ist, wie sie mit dem ganzen Chaos um die Herrschaft Illeas umgehen soll.
Erneut dringen Rebellen ein und es geht drunter und drüber während sich die Mädchen schwierigen Aufgaben stellen müssen, um ihre Kompetenzen unter Beweis zu stellen. Immer öfter zweifelt America am System ihres Landes und findet unverhofft einige Verbündete, die sie gerne im Kampf dagegen unterstützen würden. Maxons scheinbar perfekte Fassade bekommt unterdessen immer mehr Risse während Aspen immer für sie da ist, weshalb America beschließt sich mit einem lauten Knall aus dem Palast zu verabschieden. Doch Maxon überrascht sie mit einem Geheimnis und wieder steht sie zwischen den beiden jungen Männern.

Selection- Die Elite ist die grandiose Fortsetzung des ersten Bandes. Es ist nicht vorherzusehen wie das Buch endet und ich habe immer noch keine Ahnung wie das Dreieck enden wird. Heiratet sie Aspen und wird mit Maxon nur gut befreundet bleiben? Stürzt sie mithilfe der Verbündeten das Kastensystem? Oder wird sie den Thron besteigen und sich mit dem ungerechten System abfinden?
Das werden wir nur erfahren, wenn wir bis zum 19.02.15 warten, wenn der 3. Band „Selection - Der Erwählte“ erscheint und uns alles verrät.
Solange können wir uns die Zeit versüßen und auf die etwas früher erscheinenden „Selection Storys - Liebe oder Pflicht“ warten. In diesem Werk erfährt man Hintergrund-Infos wie zB ob America Aspens erste Liebe war und was sein größter Albtraum ist, wie Maxon und Aspen das Casting erleben, was Maxon mit den anderen Bewerberinnen unternimmt und was der König, Maxons Vater heimlich ausheckt. Am 25.09.14 ist es soweit!


Was glaubt ihr, wie geht es aus? Bitte, wer es auf Englisch gelesen hat und nun auflösen will den Text mit „SPOILER“ kennzeichnen um uns wartenden nicht die Überraschung zu verderben ;)
Neuerer Post Älterer Post Startseite

1 Kommentar :

  1. Mir ging Americas ewiges Hin und Her in diesem Buch ziemlich auf die Nerven. Da tat mir besonders Maxon richtig leid. Teil 3 habe ich schon auf Englisch hier, zwar noch nicht gelesen, aber natürlich musste ich schon schmulen, mit wem sie zusammenkommen wird. :-)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...