Rezi:Lucy und die abenteuerliche Zeitreise [Monika Baitsch]

By | Samstag, 31. Januar 2015 2 comments

 

Inhalt

Lucy traut ihren Augen kaum, als sie in ihrem Garten eine metallische Kugel vorfindet. Daneben steht ein kleines Männlein, welches zeternd versucht, das kugelförmige Ding ins Gebüsch zu bewegen. Es stellt sich heraus, dass die Kugel eine Zeitmaschine ist und Oles, welcher mit dieser aus der Zukunft kommt, der Treibstoff ausgegangen ist. Abhilfe kann Lucy schaffen - mit Marshmallows. Oles verspricht ihr zum Dank, sie erneut zu besuchen und eine Zeitreise mit ihr zu machen, was der Beginn eines kleinen Abenteuers ist. Stellt sich heraus, dass Lucy alles geträumt hat oder nicht? Wer es herausfinden will, wird das Kinderbuch lesen müssen, das so nebenbei einige interessante Fakten zu den Zeitreisezieljahren bietet.

 

Meine Meinung

Das Buch ist lockerflockig geschrieben, die verwendeteten Schimpfwörter bestehen aus Wörtern wie "Krötendreck". Es ist für Kinder im Alter von 10 Jahren sicherlich ganz angemessen, und der Verzicht auf Kraftausdrücke ist sinnvoll, mich als Vielleserin haben die 100 Seiten nicht einmal eine Stunde beschäftigt. Die geschichtlichen Informationen waren interessant, es waren auch keine zu komplizierten die ein Kind nicht versteht. Die Geschichte selbst ist für Kinder unterhaltsam und lehrreich, denke ich, ich fand sie persönlich auch sehr niedlich.

Zielgruppe

Kinder um die 10 Jahre die nicht viel lesen

Cover

Das Cover ist meiner Meinung nach etwas altbacken, aber gut die inneren Werte zählen.

Titel

Der Titel sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus.

Fazit

Das Buch ist eine leichte Lektüre, die mich als asolute Leseratte als Kind nicht angesprochen hätte, weil es mir einfach zu dünn ist. Für Kinder die nicht so viel und gerne lesen ist das Buch jedoch empfehlenswert, denn es ist kein abschreckender Wälzer.

Kurz und Knapp:

Titel: Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
Autor: Monika Baitsch
Erscheinungsdatum: 19. November 2014
Format: Taschenbuch/eBook
Preis: 9,90 oder als eBook bei Amazon 2,99/umsons im unlimited-Programm
Seitenanzahl: 104
Verlag: Self-Published, Books on Demand
Rezensionsexemplar
Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare :

  1. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Hast einen tollen Blog :) Bin direkt als Leserin geblieben

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße

    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      das freut mich sehr! Vielen Dank :)
      Danke, dir ebenso,
      Denise

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...