Rezi: Elias&Laia:Die Herrschaft der Masken [Sabaa Tahir]

By | Sonntag, 17. Mai 2015 Leave a Comment

Inhalt

Elias und Laia sind total unterschiedlich- während sie eine der vielen unter dem Imperium der Marterialen leidenden Kundigen ist, ist Elias ein Junge, der von Klein auf zum Töten im Sinne seines Jobs als Maske ausgebildet wurde und somit für das Leid ihres Volkes mitverantwortlich sein wird.
Doch das will er nicht, im Gegenteil, er will sogar von der Festung Schwarzkliff desertieren, obwohl darauf die Todesstrafe steht. Dies weiß keiner, denn bis zum richtigen Zeitpunkt lebt er zurückhaltend unter seiner Maske. 
Laia hat unterdessen andere Probleme: Ihre Familie wurde von den Martialen getötet, ihr Bruder festgenommen. Sie begibt sich zum Widerstand um um Hilfe zu bitten. Sie bekommt einen Auftrag- in Schwarzkliff. Dort kreuzen sich die Wege von Elias und Laia- die ihrer Herkunft nach Feinde sind- und der Kampf gegen die Masken beginnt.

Meine Meinung

Ein Imperium beherrscht die Welt. "Masken", die zum Töten ausgebildet werden. Eine Kundige, die ihre Familie verloren hat und eine Maske, die keine sein will. Ein gelungenes Erstlingswerk! Die vielen Jahre, die Sabaa Tahir daran gearbeitet hat, sind es wert. So echt sind die Figuren, Elias und Laia, Keris,Helena- ich verstehe sie alle. Izzy und Köchin, ich sehe sie alle vor mir. Die Überfälle, bei denen Laia schließlich ihr Bruder genommen wird, ich bin mit dabei. Ich weiß nicht, was ich mehr dazu sagen soll außer WOW. Ein Buch dass man lesen muss. Muss.

Zielgruppe

Einige schrieben, das Buch wäre zu brutal, weshalb sie es beiseite legen mussten. Ich sehe das nicht so, ich empfand es als relativ harmlos. Trotzdem sei dies hier angemerkt, denn, oh Wunder, es sterben Menschen und Verletzungen werden auch beschrieben.

Off Topic

Die Autorin brauchte für dieses Buch 6 Jahre- sie schrieb von 2007 bis 2013!

Fazit

Ein Buch, dessen Idee es noch nicht gab. 
Protagonisten, die super ausgearbeitet waren, 
deren Taten man nachvollziehen konnte. 
Zwei Perspektiven, die alles beleuchteten. 
Eine Welt, wie wir sie nicht haben wollen. 
Ein Buch, dass man einfach lieben muss!
5 Sterne!

Kurz und Knapp:

Titel: Elias&Laia:Die Herrschaft der Masken
Autorin: Sabaa Tahir
Erscheinungsdatum: 15.05.15
Format und Preis: gebunden 16,99€,
                      ebook 12,99€,
                           Hörbuch 16,99€,
                                     Audio-Download 11,99€
Seitenanzahl: 507
Verlag: Bastei Lübbe
Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe


Wie klingt das Buch für euch? 
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare :

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...