Schönheit, Vorurteile&Co: Scheiße, macht dein Charakter dich hässlich!

By | Sonntag, 10. Mai 2015 Leave a Comment

Diesen Spruch kennt wohl jeder und man kann ihn traurigerweise immer öfter denken, wenn man sich manche Leute anguckt, nachdem man sie besser kennt.

Ein schöner Charakter, eine liebenswerte Art und Weise ist so viel mehr wert, als die schönsten blonden Locken. Die schönen blonden Naturwellen mögen andere vielleicht toll finden, aber wenn sie die Person dahinter besser kennen, wird die Lockenpracht wohl nicht das hässliche und fiese Innere einer Person vertuschen. Kennt nicht jeder eine dieser Naturschönheiten, denen alles mit einem Lächeln zufliegt, die aber so boshaft und fies sind, dass man im Traum nicht mit ihnen befreundet sein will?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel man riskiert, wenn man ein Buch nach seinem Cover bewertet? Ich kenne einige hässliche oder langweilige Einbände, die tolle Geschichten umhüllen und hunderte tolle Cover, die wohl von 08/15 Alltagsgeschichten ablenken sollen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Aber mal ehrlich- stille Wasser sind nicht nur sprichwörtlich tief.
Hinter dem durchschnitllichem ruhigem Mauerblümchen aus der Parallelklasse könnte die Liebe deines Lebens stecken. Wenn du sie besser kennen würdest, wüsstest du vielleicht, dass ihr viele Hobbys teilt und euch super als Freundinnen verstehen würdet. Das furchtbar dünne Mädchen und das Ritzende, über die alle wegen Magersucht und Selbstmordgedanken lästern, vielleicht machen sie einfach eine schwere Phase durch oder sind krank? Vielleicht würdest du dich super mit ihnen verstehen?
All die jugendlichen Mütter mit den Kinderwagen im Park, glaubst du alle davon waren zu dumm um zu verhüten? Da sind sicherlich auch einige Vergewaltigungen bei gewesen. Vielleicht scheint es auch nur so als ob dies ihre eigenen Kinder wären- es gibt auch engagierte große Schwestern.

Schau genauer hin. Hör genauer hin. Frag genauer nach. Und verurteile Leute nicht auf den ersten Blick.
Denn sei dir bewusst, auch dich kann man mit einem Blick verurteilen. Und der erste Eindruck von dir ist an einem deiner schlechten Tage und einem geplatzten Kragen sicherlich auch nicht gerade gut. Denn nichts ist wie es scheint.

Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare :

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...