Aktion- Meine Lieblingsserien : Rocky Mountain-Serie [Virginia Fox][Gewinnspiel]

By | Montag, 1. Juni 2015 2 comments


Hat nicht jeder eine Lieblingsserie oder sogar mehrere? Oft auch vom selben Autor? Nun, ich habe einige Lieblingsserien, eine davon möchte ich im Rahmen dieser Aktion nun beleuchten.
Die Rocky-Mountain Serie von der Selfpublisherin Virginia Fox.
Diese spielt- wie der Name schon sagt- in den Rocky Mountains. In jedem Band stehen andere Protagonisten mit ihrer Geschichte im Vordergrund, aber auch die alten bleiben dabei, denn sie sind miteinander befreundet oder verwandt. Es ist immer die Liebe im Spiel, aber auch andere spannende Themen: In Band 1 die Mafia, in Teil 2 ein Stalker und jetzt im kommenden dritten Teil das Thema Hundekämpfe. Das alles macht jedes der Bücher einzigartig und doch ist es immer wieder wie nachhause kommen, wenn man die Bücher aufschlägt. Es ist, als ob man die Protagonisten schon immer kennt, als ob es die eigenen Freunde sind und man alles mitbekommt. Virginia überzeugt ohne Hang zu Übertreibungen mit einer tollen Kulisse und schönen Storys. Einfach herrlich zum runterkommen abends auf dem Sofa. Oder im Schaukelstuhl. Oder am Strand in der Sonne. 

Rezensionen zu Teil 1 und 2 findet ihr hier:
  Rocky Mountain Yoga(Band 1) 
und Rocky Mountain Star(Band 2)

Gewinnspiel
Die Serie könnt ihr hier auch gewinnen, bestehend aus einem Paket der ersten 3 Bände
(als eBooks, Band 1 aber auf Wunsch auch als gedrucktes Buch). Wie? Indem ihr mir unter diesem Beitrag einen Kommentar (mit Emailadresse!) hinterlasst. Erzählt von eurer Lieblingsserie: Habt ihr eine? Oder sogar mehrere? Oder "nur" einen Lieblingsautor von dem ihr wirklich alles lest und liebt? Was haltet ihr von der RM-Serie? Schonmal davon gehört?
Teilnehmeschluss ist ein Monat nach Veröffentlichungsdatum des dritten Bandes (12. Juli 2015), dann wird ausgelost und der/die GewinnerIn per Email benachrichtigt.



Nun auch ein "kleines" Interview mit der Autorin mit der ich nun schon zum zweiten Mal zusammengearbeitet habe:

In Rocky Mountain Dogs geht es um Kat, Sam und Hundekämpfe- wie bist du auf dieses Thema gekommen?
Vor ein paar Jahren habe ich jemanden kennengelernt, der hatte einen sogenannten "Listen-Hund", ein Hund, der einer Kampfhunderasse angehört. Es war ein Pitbull-Mischling. Wir kamen ins Gespräch und dabei  erwähnte er beiläufig, dass die Polizei ihn des öfteren auf seinen Spaziergängen am See (dort patrouilliert die Polizei tatsächlich regelmäßig) anhalten würde, um seine Personalien, die Bewilligung für die Haltung eines solchen Hundes zu kontrollieren und insbesondere auch den Hund oberflächlich auf allfällige Verletzungen zu untersuchen.
Während ich das Kontrollieren der Personalien und der Bewilligung noch verstanden habe, verwunderte mich der letzte Teil doch sehr. Auf meine Frage hin, wieso sie denn das machen würden, war die Antwort, dass wohl immer mehr illegale Hundekämpfe abgehalten würden. Das hat mich ziemlich aus der Fassung gebracht. Ich war geschockt und konnte es erst nicht glauben. Doch nach einiger Recherche musste ich leider feststellen, dass dem tatsächlich so ist. Nicht nur hier bei uns in Europa, sondern auch in Amerika. Da mir Tiere und insbesondere auch Hunde sehr am Herzen liegen, wollte ich dieses Thema aufgreifen. Zudem bietet das Thema natürlich den idealen Hintergrund für eine spannende Geschichte. 
Wann kommt Band 4 und worum und um wen wird es dort gehen?
 Band 4 - Rocky Mountain Kid - wird im September erscheinen. Die Geschichte handelt primär von Paula und der Ausreißerin Leslie. Paula schafft es, Leslie endlich offiziell bei sich aufzunehmen. Doch bevor die beiden sich endgültig als richtige Familie eingerichtet haben, tauchen unerwartet Leslies leibliche Eltern auf. Eine große Belastung für Leslie, die schon wieder um ihre sichere Zukunft fürchten muss. Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Der attraktive Tierarzt Nate, mit dem Paula schon mehr als einmal aneinander geraten ist, taucht immer wieder auf und steht Paula ungebeten hilfreich zur Seite. Wie wir die unabhängige Paula kennen, findet sie das nicht unbedingt toll. Doch dann passiert etwas, dass ihr keine andere Wahl lässt, als seine Hilfe anzunehmen.

Rocky Mountain Yoga gibt es nun auch als Taschenbuch, herzlichen Glückwunsch! Wird es die anderen Bände demnächst auch gedruckt geben? Nur bei Amazon oder auch bei Buchläden wie Thalia?
Taschenbuch-Ausgaben von allen Bänden sind geplant. Vorerst wird es sie nur via Amazon zu kaufen geben. Ich bin aber dabei, nach Lösungen zu suchen, dass es die Bücher 1. schneller als Taschenbücher geben wird und dass sie 2. auch über den normalen Buchhandel erhältlich sein werden. Ich werde Euch über die Entwicklung der Dinge auf dem Laufenden halten und Euch informieren, sobald die letzten Einzelheiten geklärt sind.

Wie erklärst du dir den Erfolg der Serie? Was meinst du lieben die Leser an der Rocky Mountain Serie?
Ich habe versucht mit der Rocky Mountain Serie einen Ort zu schaffen, den man in Gedanken gerne besucht, wenn man eine Auszeit vom Alltag sucht. Dadurch dass nebst neuen Protagonisten auch immer wieder alte Bekannte auftauchen, ist es ein wenig so, als würde man Zeit mit guten Freunden verbringen. Zudem kann man die Entwicklung der verschiedenen Personen von Buch zu Buch mitverfolgen, ist sozusagen Teil der großen Rocky Mountain-Familie.
Die außergewöhnliche Lage von Independence in der sagenhaften Schönheit der Rocky Mountains trägt seinen Teil zum Ferienfeeling bei. Dadurch, dass nebst der (Liebes-)Geschichte der zwei Hauptpersonen immer auch genug Spannendes geschieht, kommen auch die Abenteurer unter meinen Lesern nicht zu kurz.

Hast du vor eine neue Serie zu starten oder bleibst du erstmal bei den RM?
Erst einmal bleibe ich der Rocky Mountain-Serie treu. Auch für nächstes Jahr sind vier weitere Bände geplant.
Allerdings werde ich versuchen, auch meinen Drachenfreunden, den Fans meiner Drachen-Trilogie, gerecht zu werden und im Winter eine Fortsetzung der Trilogie zu starten. Zusätzlich schwirren mir noch Ideen für drei weitere Serien im Kopf herum. An Ideen fehlt es mir also nicht, nur an Zeit, diese alle aufs Papier zu bringen.

Wie lange schreibst du an einem der Bücher? 
Das hängt ganz davon ab, wie viel ich zum Schreiben komme. Da ich zusätzlich noch als Reitlehrerin und Pferdetrainerin tätig bin und zudem Mutter einer 9-jährigen Tochter bin, habe ich nicht immer so viel Zeit für meine Bücher, wie ich es mir wünschen würde. Es ist aber schon so, dass das Schreiben mit jedem neuen Buch immer mehr Platz in meinem Leben einnimmt. Im Schnitt brauche ich ca. 8 Wochen, bis die Rohfassung des Buches steht.  

Hier geht's zu dem bald erscheinenden 3. Band der Serie: Rocky Mountain Dogs
und hier zur Seite der Autorin bei Facebook & ihre Homepage


Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare :

  1. Hallo :)

    Da mach ich doch glatt mal mit.
    Email: tenzi@tenzmeeloves.de

    Ich lese gerne Bücher von Wulf Dorn oder Sebastian Fitzeck :D

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise,
    Ich bin ein Fan von Robert Muclemore. Meine Email Adresse ist F-Schenkelberg@t-online.de

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...