[Serie] Secret diary of a Call Girl

By | Montag, 12. Oktober 2015 5 comments
Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Titel der Serie ja "das geheime Tagebuch eines Callgirls/einer Prostituierten". Und genau darum geht es auch: Der Zuschauer verfolgt Hannahs Privatleben - und ihr Arbeitsleben als Prostituierte namens Belle. Hannah sagt von sich, dass sie diesen Job aus Spaß am Sex macht und es das einzige ist, was sie wirklich kann. Die Männer auf die sie sich privat einlässt können entweder direkt oder nach einer Weile nicht mehr richtig mit ihrem Job umgehen, weshalb sie eigentlich nur Kontakt zu ihrem besten Freund Ben pflegt, der als einzige bleibende Konstante in ihrem Leben von ihrem Job weiß. Man sieht Belle die meiste Zeit mit ihren vielen verschiedenen Kunden mit ihren verschiedensten Fantasien und Wünschen. Dazu später mehr.

Die Serie ist außergewöhnlich aufgenommen: Manchmal bleibt die Zeit stehen und Hannah bzw Belle denkt laut nach, spricht direkt mit den Zuschauern und schaut dabei direkt in die Kamera. So hat man das Gefühl man ist wirklich dabei und versteht ihre Rolle noch viel besser. 

Die Rolle der Hannah/Belle wird von der Schauspielerin und Sängerin Billie Piper gespielt, die auch schon bei Doctor Who mitwirkte. Hannahs Freund Ben wird von Iddo Goldberg verkörpert, welcher schon Auftritte in diversen Serien, u.a. Navy CIS und The Mentalist hatte. 

Gewusst?

Was mich an dieser Serie besonders fasziniert hat, ist der Fakt dass es auf wahre Begebenheit beruht: Eine anonyme englische Bloggerin postete ihre Erlebnisse als Prostituierte lange Zeit online, irgendwann veröffentlichte sie dann sogar ein Buch: Auf diesem Buch beruht die Serie. Alles was in der Serie passiert, ist also wahr, weshalb es umso interessanter zu verfolgen ist, wie Hannah und ihr Job und ihr Verhältnis zu den Männern im Privatleben und Ben im besonderen sich entwickeln.
Außerdem wird Prostitution hier schon alleine deshalb anders dargestellt, weil Hannah/Belle den Job freiwillig macht.

Secret Diary of a call girl 
4 Staffeln mit je 8 Folgen á 20 Minuten.
empfohlen ab 16 Jahren
zu sehen bis Ende Oktober 2015 bei Netflix Deutschland(Verlängerung ungewiss)
Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare :

  1. Hej, ich habe auch mal angefangen, die Serie bei Amazon Prime zu schauen. Ich fand sie interessant, aber sie hat mich nicht so sehr gepackt wie andere. Interessant finde ich, wie du schreibst, dass es nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde. Dass finde ich spannend. Auch wie du sagst, dass sie diesen Job gewählt hat.
    Dass sie zwischen durch in eine anderen Kameraeinstellung, im Stopp uns andere näher vorstellt, erinnert mich an die erste Staffel von Sex and the City auch dort hat Carrie uns in dieser Einstellung Insider gegeben. Danke für deine Vorstellung, vielleicht werde ich noch einmal reinklicken. Happy Evening, Kaja

    AntwortenLöschen
  2. Hej, ich habe auch mal angefangen, die Serie bei Amazon Prime zu schauen. Ich fand sie interessant, aber sie hat mich nicht so sehr gepackt wie andere. Interessant finde ich, wie du schreibst, dass es nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde. Dass finde ich spannend. Auch wie du sagst, dass sie diesen Job gewählt hat.
    Dass sie zwischen durch in eine anderen Kameraeinstellung, im Stopp uns andere näher vorstellt, erinnert mich an die erste Staffel von Sex and the City auch dort hat Carrie uns in dieser Einstellung Insider gegeben. Danke für deine Vorstellung, vielleicht werde ich noch einmal reinklicken. Happy Evening, Kaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sex and the City habe wiederum ich noch nicht geguckt. Steht schon lange auf meiner To-Watch-List, ist aber leider nicht bei Netflix verfügbar.

      Löschen
  3. So richtig bewusst wahrgenommen habe ich die Serie bisher nicht... aber mal schauen, vielleicht gebe ich ihr mal eine Chance. Hört sich ja nicht uninteressant an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant! :)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...